Leistungspakete der Wendepunkt GmbH

Schritt 1. Erstellung eines Maßnahmenplans gemeinsam mit dem Kunden zu Beginn der Zusammenarbeit

1.1 Feststellung aller notwendigen Unterlagen.

1.2 Sichtung der vorliegenden Unterlagen,inkl. :

     -  des Sozialkonzeptes laut §6 GlüStV,

     -  der Schulungsmaßnahmen laut §6 GlüStV,

     -   der Bauzeichnungen

     -   der Nutzflächenberechnung.

     -   des Werbekonzeptes laut §5 GlüStV

     -   des Sachkundenachweises § 33 c Abs. 3 Gewo

1.3 Erstellung einer To-Do-Liste .

1.4 Entscheidung über Notwendigkeit einer anwaltlichen Begleitung.

1.5 Härtefall - Analyse.

Schitt 2. Kontaktaufnahme mit dem Ordnungsamt

2.1 Abfrage der erforderlichen Unterlagen.

2.2 Anfrage der individuellen Härtefall -Situation .

2.2 kontinuierliche Unterstützung bei der Kommunikation mit allen zuständigen Behörden.

Schritt 3. Digitalisierung aller Unterlagen und Online - Hinterlegung auf dem Kundenkonto

3.1  24-stündiger Online-Zugriff des Kunden auf diese Unterlagen   über sein Passwort.

3.2   Online -Übersicht über den aktuellen Stand des Maßnahmenplans.

3.3  Sicherstellung des Datenschutzes.

3.4  Online-Übersicht aller jeweilig zuständigen Behörden und Ansprechpartner

Schritt 4. Termin-Verfolgung und -Überwachung des Maßnahmenplans

4.1 Turnusmäßiges Controlling per E-Mail über Antragsvorschrift und Erledigung des Maßnahmenplans.

4.2  Unterstützung bei sämtlichem Schriftverkehr in Verbindung mit den Anträgen.

Schritt 5. Steuerliche Beratung und Begleitung, wenn erforderlich

5.1 Sichtung von Bilanzen und betiebswirtschaflichen Auswertungen durch unsere Finanzexperten.

5.2  Einbeziehung dieser Unterlagen bei Härtefall- Anträgen.

Schritt 6. Anwaltliche Begleitung und Beratung bis zur Abgabe des Antrags

6.1  Gemeinsame Kontaktaufnahme mit unseren Anwälten, wenn erforderlich.

6.2  Anwaltlicher Schriftverkehr bis zur Abgabe des Antrags,  wenn erforderlich.

6.3  Erstellung des Härtefallantrage inkl. anwaltlicher Begleitung.

6.4  Gemeinsame Abgabe des Antrags beim Amt, auf Wunsch mit anwaltlicher Begleitung.

Schritt 7. ​Termingerechte Fertigstellung und Abgabe des Antrags zu Glückspielrechtliche Erlaubnis, inkl. aller erforderlichen Unterlagen.​

Termingerechte Fertigstellung und Abgabe des Antrags zu Glückspielrechtliche Erlaubnis, inkl. aller erforderlichen Unterlagen.

Optionale Leistungen:
  • Korrektur / Erstellung des Sozialkonzepts wenn erforderlich.

  • Mitarbeiter-Schulungen laut gesetzlicher Vorgaben zur Suchtprävention

  • Erstellung neuer Zeichnungen durch unsere Architekten, wenn notwendig

  • Erstellung von Bilanzen durch unsere Steuer-Fachleute, wenn notwendig

  • Notwendige Klageerhebungen in Zusammenhang mit den Anträgen.

  • Korrektur / Neugestaltung laut § 5 GlüStV

Sämtliche Unterlagen  werden Digital gespeichert.

Eingescannt und stehen ihnen oder  den Behörden als PDF  Datei auf unseren Server  zur Verfügung .

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